Intensive Diskussionen über Rathaus-Standort

Die Freie Wähler-Vereinigung (FWV) Kappelrodeck/Waldulm führte vergangenen Mittwoch im Gasthaus Linde in Kappelrodeck eine Wahlveranstaltung durch. Das Interesse war groß, die FWV nutzte den Rahmen zur persönlichen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl, es kam zu einem regen Austausch mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Fraktionssprecher Ludwig Kohler äußerte sich in der Begrüßung sehr erfreut über die beiden vollbesetzen Listen der FWV zur Wahl des Gemeinde- und des Ortschaftsrates und betonte die Bedeutung von starken Kandidatenlisten für eine lebendige Demokratie auf kommunaler Ebene. Gemeinsam mit dem ehemaligen Gemeinderat Martin Lamm warf Kohler einen Blick auf „70 Jahre Freie Wähler-Vereinigung“ in Kappelrodeck.

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger aus Kappelrodeck und Waldulm nahmen nicht nur die Gelegenheit, die Kandidatinnen und Kandidaten der FWV persönlich kennenzulernen, sondern brachten auch ihre Anliegen vor und waren interessiert, die Visionen der FWV für die Zukunft der Gemeinde zu erfahren. In angeregten Gesprächen wurde über Themen wie das neue Rathaus, über Perspektiven für Bauen und Wohnen sowie über die Potenziale zur Erschließung neuer Gewerbeflächen diskutiert. Insbesondere das Thema „Neues Rathaus“ führte zu einer intensiven und konstruktiven Diskussion, in der die Mitglieder der FWV-Gemeinderatsfraktion offen ihre Argumente für das „Rössel-Areal“ als sinnvollen Standort darlegten.

Die Freie Wähler-Vereinigung Kappelrodeck/Waldulm blickt nach dieser gesprächsintensiven Wahlveranstaltung optimistisch auf die Wochen bis zur Kommunalwahl. Mit einem engagierten Team aus erfahrenen und kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten sieht sich die FWV gut aufgestellt und will mit den am 9. Juni gewählten Kandidatinnen und Kandidaten die Herausforderungen der Zukunft anpacken und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Kappelrodeck und Waldulm bestmöglich vertreten